Donnerstag, 7. September 2017

#17 Monatsupdate✨

Nun bin ich schon ein Monat als AuPair in den USA - unvorstellbar wie schnell die Zeit vergeht. Wie meine erste Zeit in meiner Gastfamilie war, werde ich nun erzählen. 
Der Empfang meiner Gastfamilie war sehr lieb und herzlich. Von der Bushaltestelle hat mich meiner Hostmutter und einer meiner Hostkids abgeholt und mich direkt umarmt. Auf dem Weg zum Auto haben wir Smalltalk gehalten und meine Hostmutter hat mir gesagt, dass wir nun eine kleine Stadtführung machen werden und somit hat sie mir ihre Arbeitsstelle, gute Shoppingsmöglichkeiten und weitere interessante Orte gezeigt. Wir haben nach einer Zeit einen Stopp an einem Geschäft angehalten und ich durfte mir Blumen aussuchen, wobei mir mein Hostkind geholfen hat. Dann ging es zu deren Haus und ich habe mein anderes Gastkind und mein Vorgängeraupair kennengelernt - Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, auch wenn es eine komische Situation für uns war. 
Vor dem Dinner bin ich mit dem AuPair die Kleinste von der Vorschule abholen gefahren.  Sie war sehr schüchtern und zurückhaltend und hat nicht mit mir geredet - nur angeguckt, was wir allerdings schon erwartet hatten, da sie die gleiche Reaktion gegenüber mein Vorgängeraupair gezeigt hatte. Am Abend wurde es langsam besser und hat mich dann auch begrüßt und eine Umarmung gegeben. Dann lernte ich noch meinen Hostdad kennen. 
Mit vielen neuen Eindrücken ging ich dann schlafen. Am nächsten Morgen habe ich mithilfe meines Vorgängeraupairs einen Bankaccount eröffnet. Danach zeigte sie mir die Gegend unter anderem die Supermärkte und die Schulen der Kinder. Am Nachmittag hatte meine Gastfamilie ein Familienfest, zu dem ich auch eingeladen war. Somit lernte ich die Familie meiner Gastmutter kennen. Ich war erstaunt wie offen sie mich empfangen haben. Wir hatten ein leckeres Barbecue.  
Am Sonntag lernte ich zwei andere Aupairs kennen, die mit uns nach New York City gefahren sind. Wir besuchten den World Trade Center, waren auf dem TimesSquare und haben unsere Zeit in der City genossen. 
Am Abend hatte ich dann mein erstes AuPair Meeting und habe meine LCC und die anderen AuPairs aus unserer Gruppe kennengelernt. Alle waren total herzlich und ich fühlte mich direkt wohl in dieser Gruppe. Gemeinsam haben wir dann Fußball gespielt und viel geredet. 
Am nächsten Tag begann dann meine erste Arbeitswoche mit der Unterstützung meines Vorgängeraupairs. Sie hat mir vieles gezeigt und auch wenn ich anfangs skeptisch war mein Vorgängeraupair zu treffen, hat es mir sehr viel geholfen sie zu der Anfangszeit an meiner Seite zu haben. Am Mittwoch war dann ihre Zeit als AuPair vorbei und ich war dann auf mich alleine gestellt, worauf ich mich auch schon gefreut hatte. Die restlichen Arbeitstage bis zum Wochenende verliefen gut. Am Donnerstag Abend kam dann noch meine LCC vorbei, um das verpflichtende Gespräch zu führen. Auch dies wae gut. 
Am Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie für eine Woche gemeinsam in den Urlaub gefahren, in der ich auch gearbeitet habe, es sich jedoch nicht so richtig wie arbeiten angefühlt hatte. Unser Reiseziel war Cape Cod in Massachusetts - es ist ein sehr schöner Urlaubsort der vielseitige Aktivitäten anbietet. Wir waren oft am Strand, haben Minigolf gespielt, haben eine Fahrradtour gemacht und einfach unsere Zeit genossen. 
Nach dem Urlaub war dann noch eine Woche Ferien für die Kids. 
Am ersten Septemberwochenende war ich mit einer Freundin in Philadelphia. Wir sind am Morgen mit dem Bus dort hin gefahren, um uns einen schönen Tag dort zu machen. Ein Besuch auf dem Observationsdeck, Independence Hall, Magic Garden und weitere Erlebnisse zählten zu unseren Aktivitäten. Dadurch, dass es ein relativ kleiner Ort ist und das Wetter ebenfalls mitgespielt hatte, konnte man alles gut zu Fuß erreichen. Am Abend sind wir wieder mit dem Bus nach New York gefahren. 
So verlief mein erster Monat - auch wenn es verspätet gekommen ist. 
Bis Bald,

Anna-Lena💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen